Hockeyherren sind Sonnabend gegen Hamburger Polo Club klarer Außenseiter

Ahrensburg. Stark ersatzgeschwächt treten die Hockeyherren des THC Ahrensburg an diesem Sonnabend gegen den Hamburger Polo Club an (15 Uhr, Fannyhöh). Als wäre die Aufgabe gegen den Tabellenführer der Oberliga nicht schon schwer genug, fehlen den Stormarnern erneut mehrere Leistungsträger.

"Ich weiß nicht, ob wir Auswechselspieler haben werden", sagt Spielertrainer Florian Führer mit bangem Blick auf die Partie. Definitiv nicht spielen können Kapitän Malte Jansen, Olaf Elling und Johannes Lichtenfeld. Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Tobias Kleinke, Jan Breckling und Lennart Schlichtmann.

Die Hoffnung, gegen den Polo Club trotzdem bestehen zu können, speist sich aus der Erfahrung. "Wir wissen um deren Ungeduld und wie sie reagieren, wenn sie längere Zeit nicht abrufen, was sie können", so Führer über den Gegner, für den im Kampf um den Titel eigentlich nur ein hoher Sieg zählt.

Positive Aspekte zogen die Ahrensburger aus dem jüngsten Doppelspieltag - obwohl die zweite Partie gegen den Uhlenhorster HC II durch einen Treffer in der vorletzten Minute mit 0:1 verloren ging. Einen Tag zuvor wurde die Kraftanstrengung gegen den Club an der Alster II mit einem 3:2-Erfolg belohnt. Rodin Duchow traf in der 63. Minute zum umjubelten Siegtreffer. Zuvor hatte der THCA eine 2:0-Halbzeitführung nach einem Eigentor der Hamburger (5. Minute) und einem Treffer von Jochen Schaller (26.) aus der Hand gegeben.