Ursprünglich sollte der Austragungsort Eichede sein, doch nun wird beim TuS Hoisdorf (Oetjendorfer Landstraße) der Ball rollen. Am Pfingstmontag steigen die Kreispokalendspiele der Fußball-Juniorinnen und -Junioren.

Hoisdorf.

Olaf Gehrken, Vereinschef des SV Eichede, erläutert die Gründe der Verlegung: "Ich habe Ende März darauf hingewiesen, dass es aufgrund der vielen Nachholspiele im Herrenbereich zu einem Problem kommen könnte." Er habe rechtzeitig informieren wollen.

Kreisjugendobfrau Nicole Kerkau dazu: "Aus meiner Sicht wäre die Verlegung nicht nötig gewesen." Sie honoriere aber auch, dass sich der SVE bei der Suche nach einem alternativen Austragungsort beteiligt habe. Gehrken stellte klar: "Wenn es nicht anders gegangen wäre, hätten wir die Spiele ausgerichtet."

Der Fußballtag in Hoisdorf beginnt um 10 Uhr. Die letzte Partie wird um 18 Uhr angepfiffen.