Die Ahrensfelder Tennisspielerin Lisa Ponomar hat bei den Mediterranee Avenir in Casablanca (Marokko) knapp den Einzug ins Endspiel des Doppelwettbewerbs verpasst.

Ahrensburg . Im Halbfinale unterlag sie an der Seite von Johnnise Renaud (USA) gegen die späteren Turniersiegerinnen Britt Geukens/Anna Iakovleva (Belgien/Russland) mit 3:6, 6:2, 5:10. Die 15-Jährige Lisa und ihre amerikanische Partnerin hatten im vergangenen Dezember mit dem Orange Bowl in Plantation/Florida eines der weltweit bekanntesten Jugendturniere gewonnen.

Im Einzel war für die für den Club an der Alster Hamburg in der Zweiten Damen-Bundesliga spielende Nummer 290 der Jugendweltrangliste in der dritten Runde Schluss: Nach fast dreistündigem Schlagabtausch gab es gegen die an Position vier gesetzte Australiern Naiktha Bains eine 4:6, 6:4, 4:6-Niederlage.