Ahrensburger unterliegen dem Tabellendritten nach zweimaligem Ausgleich mit 2:3

Ahrensburg. Die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg setzen seine Mini-Krise in der Schleswig-Holstein-Liga fort. Gegen den TSV Kropp stellte SSC-Trainer Jan Jakobsen bei seinem Team zwar eine "hunderprozentige Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel" fest, dennoch mussten sich die Hagener mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.

Den Siegtreffer erzielte der Tabellendritte in der 66. Minute, als Kropps eingewechselter Niklas Zöchling eine Freistoßflanke ins Tor nickte. Pikante Randnotiz: Jakobsen hatte explizit vor Zöchlings Kopfballstärke gewarnt: "Das ärgert mich dermaßen. Ich habe meine Jungs extra auf diese individuelle Stärke hingewiesen. Aber bei Standards sind wir noch zu nett", klagte der Coach.

Nette Gastgeber waren die Hagener auch im ersten Durchgang, als Kropp keine Mühe hatte, die Ahrensburger Fehler im Spielaufbau auszunutzen und zweimal in Person von Robin Ziesecke traf (20., 26. Minute/Elfmeter). "Wir haben zu Beginn zu viele Bälle in der Zentrale verloren", so Jakobsen. "In der zweiten Halbzeit haben wir das dann besser gemacht und mehr Sicherheit gehabt."

Winter-Neuzugang Aris Kukanda konnte in seinem ersten Einsatz für den SSC zweimal ausgleichen (24., 48.), ehe Kropps Zöchling eingewechselt wurde und die Hagener Standardschwäche brutal ausnutzte. Jakobsen: "Das ist enttäuschend. Ein 2:2 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch dann haben wir wieder Lehrgeld bezahlt."

SSC Hagen Ahrensburg: Block - Herklotz, Lembke, Lühmann, Schmidt-Hartwigsen - Kukanda, Jobmann, Stäcker, Janelt - Scharf, Pohlmann.