Steinburger Fußballer gewinnen beim Schlusslicht 8:0. Titelkampf wieder spannend

Steinburg. Der Titelkampf in der Schleswig-Holstein-Liga spitzt sich zu: Dank des 8:0 (2:0)-Kantersiegs bei Schlusslicht Schleswig 06 rückten die Fußballer des SV Eichede bis auf drei Punkte an den spielfreien Spitzenreiter Holstein Kiel II heran. Bei einem weiteren Erfolg im Nachholspiel gegen den TuS Hartenholm könnten die Stormarner mit dem Tabellenführer sogar gleichziehen, der allerdings das bessere Torverhältnis. "Ich bin aber sicher, dass die Kieler noch Federn lassen werden. Deren Sicherheit der Hinrunde ist verloren gegangen", sagte Eichedes Trainer Oliver Zapel.

Bei seiner eigenen Mannschaft läuft es dagegen immer besser. "Unseren Kader zeichnet aus, dass wir jederzeit in der Lage sind, auch Stammkräfte zu ersetzen", sagte der Coach. So fehlten in Schleswig Petrik Krajinovic und Malte Buchholz. Jan-Henrik Schmidt brachte die Steinburger noch vor der Pause auf die Siegerstraße (8., 29. Minute). Nach dem Seitenwechsel beteiligten sich dann auch Andre Kosswoski (52.), Simon Koops (54.), Florim Osmani (62.), Thomas Piper (73.), Philipp Baasch (78.) und Benedict Kummerfeldt (86.) am Schützenfest.

SV Eichede: Berndt - Koops, Jan-Ole Rienhoff, M. Hinkelmann, Fischer - Wagner, F. Hinkelmann (46. F. Osmani), Kummerfeldt, Maltzahn, Kosswoski (65. Piper) - Schmidt (58. Baasch).