Jugendfußballer können sich noch für Young Talents Day am 10. Mai anmelden

Steinburg. Das Ernst-Wagener-Stadion des SV Eichede ist am Freitag, 10. Mai, zum siebten Mal Schauplatz des Young Talents Day. Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2005 können sich in Fußballturnieren auf dem Rasen miteinander messen. Mit dabei: Jugendtrainer und Scouts des Hamburger SV.

Denn für die teilnehmenden Jungen und Mädchen geht es nicht nur um den Turniersieg mit ihrer Mannschaft. Es sei einer der wichtigsten Veranstaltungen für die Jugendarbeit des HSV, so Fußballlehrer Marc-Patrick Meister. Die talentiertesten Spieler werden zu einem Probetraining eingeladen.

Dass die Veranstaltung in Eichede tatsächlich ein Sprungbrett zum großen HSV sein kann, bewies Marvin Senger. Die Scouts wurden beim Young Talents Day auf ihn aufmerksam. In diesem Winter wechselte der Mollhagener in die U 12 der "Rothosen."

Wer am 10. Mai mit dabei sein möchte, kann sich noch anmelden, sollte sich aber beeilen. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt. Der Anmeldebogen kann im Internet auf www.sveichede.de von einem Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden. Die Kosten betragen 19,90 Euro. Darin enthalten sind ein T-Shirt, Getränke und ein Mittagessen. Die Nachwuchskicker werden gebeten, Fußballschuhe, ein T-Shirt, eine kurze Hose, Stutzen, Schienbeinschoner, einen Trainingsanzug und Regenkleidung mitzubringen. Torhüter sollten ihre eigenen Handschuhe mitbringen.

Los geht es um 9.30 Uhr mit dem Treffen aller Teilnehmer. Das Ende der Veranstaltung, bei der es auch ein buntes Rahmenprogramm mit einer Tombola geben wird, ist für 16 Uhr geplant.