Die Verbandsligafußballer des TSV Bargteheide haben beim 1:1 (1:0) gegen den TuS Lübeck wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegengelassen.

Bargteheide.

Zwar verbesserten sich die Stormarner durch den Punktgewinn in der Tabelle auf Rang 15, doch bei acht Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sinkt bei den Stormarnern die Hoffnung auf einen Ligaverbleib. "Wenn wir gegen den Tabellenzwölften nicht gewinnen, gegen wen wollen wir dann die notwendigen Punkte holen", sagte Trainer Uwe Rupsch. Auf der Bargteheider Bank keimte in der 26. Minute Hoffnung auf den fünften Saisonsieg auf: Verteidiger Torben Dörling verwandelte einen an Kevin Bracke verschuldeten Foulelfmeter. Nach dem Seitenwechsel vergab Stürmer Sebastian Kohn eine mögliche Vorentscheidung (48.). Was sich bitter rächte: Lübecks Jan Spodding gelang noch der Ausgleich für die Gäste (75.).

TSV Bargteheide: Schwartz - Dietl, Kaempff, Starke, Dörling - Strusch, Fürstenberg, Bracke - Hendrik Bischkopf (69. Ihns) - Heinz (83. Berndt), Kohn (59. Malla).