Die B-Junioren-Fußballer des SV Eichede haben an ihre zuletzt guten Leistungen in der Regionalliga Nord angeknüpft und auch gegen den FC St. Pauli II gepunktet.

Steinburg. Beim 1:1 (0:0) sah es kurz vor Schluss sogar nach einem Sieg für die Steinburger aus. "Das wäre aber des Guten zu viel gewesen", räumte Trainer Martin Steinbek ein.

Der SVE beschränkte sich gegen den Tabellenneunten auf die Abwehrarbeit. "Wir haben wieder gut gestanden", so Steinbek. Sechs Minuten vor dem Ende erzielten die Stormarner urplötzlich das 1:0. Nach einem langen Ball stand Nicolas Schütze richtig und erzielte souverän sein fünftes Saisontor - ein Drittel aller Eicheder Treffer geht auf sein Konto.

Über den Ausgleichstreffer der Gäste zwei Minuten vor dem Ende durch Terje Scheffel sei die Mannschaft nur kurz verärgert gewesen, sagte Steinbek. Am Ende überwog die Freude über den dritten Punktgewinn in Folge. "Wir sind mit dem Unentschieden absolut zufrieden.

Am kommenden Sonntag, 28. April, können die Eicheder mit einem Sieg gegen den einen Punkt vor ihnen postierten SC Weyhe (13 Uhr, Matthias-Claudius-Straße) die Rote Laterne an die Niedersachsen übergeben. Steinbek ist sicher: "Auch wenn wir Unentschieden spielen, werden wir am Saisonende nicht mehr Letzter sein."