1:0 gegen VfL Lohbrügge II ist für den Bezirksligaclub der vierte Sieg in neun Tagen. TSV Glinde unterliegt Aumühle

Reinbek/Glinde. Die Fußballer des FC Voran Ohe haben auch ihr viertes Spiel innerhalb von neun Tagen gewonnen. Beim 1:0 (1:0) gegen den VfL Lohbrügge II war ein Substanzverlust unverkennbar. Trotzdem reichte es für den Bezirksligaclub zu einem verdienten Auswärtssieg.

Mit Agit Aydin, Peter Schild und Robin Woost liefen beim Gegner drei Spieler auf, die in der kommenden Saison das Oher Trikot tragen werden. Sven Schneppel, der dann das Traineramt von Peter Martens übernimmt, nutzte bereits die Kontakte zu seinem ehemaligen Verein.

Auf die Atmosphäre am Binnenfeldredder wirkte sich diese Vorgeschichte nicht negativ aus. Auch die Oberschenkelverletzung von Marcel Schmidt war keine Folge harter Gangart, sondern des straffen Programms der letzten Tage. "Natürlich mussten wir dem auch Tribut zollen", sagte Martens, dessen Schützlinge dennoch nicht in Gefahr gerieten. Das Tor durch Bastian Schmidt in der 24. Minute blieb das einzige des Tages.

Schon jetzt haben die Stormarner in der Rückrunde häufiger gepunktet, als in der Hinrunde. Martens rechnet vor: "Gegen dieselben Gegner, gegen die wir im Hinspiel Punkte haben liegen lassen, haben wir in der Rückrunde im Vergleich 15 Punkte mehr geholt." So eindrucksvoll die Serie von 13 Spielen ohne Niederlage auch ist - um in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen, kommt sie zu spät.

Dem TSV Glinde scheint im Gegensatz zum Kreiskonkurrenten allmählich die Luft - und auch das Personal - auszugehen. Mit Tiago da Silva (Bänderriss) trug sich beim 1:2 (0:1) gegen den TuS Aumühle der dritte Leistungsträger in die Verletztenliste ein. "Wir haben bereits mehr erreicht, als wir uns vorgenommen haben. Ich rechne mir jetzt nicht mehr viel aus", sagte Trainer Mario Scheck, der seit Wochen auf Sebastian Kaufmann und Philipp Fischer verzichten muss. Eine Niederlage beim Tabellenzweiten SV Altengamme (heutiger Dienstag, 18.30 Uhr, Gammer Weg) wäre keine Überraschung.

Im Spiel gegen Aumühle zeigten die Stormarner im ersten Durchgang eine gute Leistung, die nur vom Gegentor durch Pierre Zielke (23. Minute) geschmälert wurde. Der zweite Treffer der Gäste durch Maximilian Schmitt (50.) dämpfte den Glinder Widerstand. Fabian Franks Anschlusstreffer (80.) kam zu spät.