Die Landesligafußballer des Oststeinbeker SV sind beim TuS Finkenwerder knapp einem bitteren Punktverlust entgangen. Die Stormarner besiegten das Tabellenschlusslicht mit 2:1 (0:1).

Oststeinbek.

Eigentlich hatten alle mit einem deutlichen Erfolg des Aufstiegsaspiranten gerechnet - auch Imad Mokaddem. Der Mittelfeldspieler wollte ursprünglich in der Halbzeit zu einer Geburtstagsfeier aufbrechen, musste den Plan angesichts des Rückstands nach 45 Minuten aber verwerfen. Kai Vollpott hatte die Gastgeber überraschend in Führung gebracht (18. Minute).

"Ich habe selten einen Gegner gesehen, der so konsequent alle Register gezogen hat", sagte Trainer Stefan Kohfahl, der vom unglücklich agierenden Schiedsrichter Michael Zibull (Heidgrabener SV) der Coachingzone verwiesen wurde. Verlass war wieder auf Rafael Monteiro. Der 22-Jährige drehte die Partie mit seinen Treffern in der 69. und 81. Minute.

50 Stunden nach dem Zittersieg steht der OSV schon wieder auf dem Platz. Gegen den Rahlstedter SC (Dienstag, 19 Uhr, Meessen) soll im elften Heimspiel der elfte Sieg her.

Oststeinbeker SV: Ceylani - D. Stenzel, Novotny (46. M. Eren), Khalili, H. Eren - Mokaddem, Meyer - Örün (58. Oldag), Ulusoy, Monteiro - Arslan (82. Nienhaber).