Der Bezirksligaclub verliert mit 1:10 gegen den MSV Hamburg. Spiel des FC Voran Ohe abgesagt

Glinde/Reinbek. "Das war äußerst peinlich", gestand Mario Scheck. Der Trainer des TSV Glinde hatte mit ansehen müssen, wie sich seine Bezirksligafußballer ohne Gegenwehr mit 1:10 (0:3) hatten abfertigen lassen. Dass gegen den Tabellenzweiten MSV Hamburg die Serie des Aufsteigers von zehn Spielen ohne Niederlage in Folge endete, hätte er der jungen Mannschaft ohne weiteres verziehen. Die Art und Weise war für ihn nicht akzeptabel.

"Es passte überhaupt nichts, die Leistung war katastrophal. Gerade auf eigenem Platz vor 150 Zuschauern darf das nicht passieren", sagte Scheck und nahm einzig Tobias Kehr, der zum zwischenzeitlichen 1:4 traf (57. Minute), von der Kritik aus. Auch das Fehlen der beiden Toptorjäger Sebastian Kaufmann (doppelter Bänderriss, fällt noch wochenlang aus) und Philipp Fischer (Wadenprobleme) dürfe keine Entschuldigung sein.

Mit dem Debakel gegen den MSV enden auch die wagen Landesligahoffnungen der Stormarner. Statt den Rückstand auf Platz zwei, der für den Aufstieg reichen könnte, auf sechs Punkte zu reduzieren, fehlen nun zwölf Zähler. "Dieser Traum ist vorbei", so Scheck.

Die Tore für die Gäste erzielten: 0:1, 1:8, 1:9 Matthias Juckel (5., 80., 85.), 0:2, 1:7 Dustin Siegmund (10., 78.), 0:3 Marco Braesen (20.), 0:4, 1:5 Jan-Henrik Dreyer (51., 61.), 1:6 Niklas Thomsen (73.), 1:10 Serkan Sakarya (90.).

Das Spiel des FC Voran Ohe beim FSV Geesthacht fiel aus. Auf dem Platz des Tabellendritten herrschten noch immer irreguläre Bedingungen.