Die Kreisligafußballer bauen durch 6:1-Erfolg über den FC Ahrensburg Vorsprung aus

Ahrensburg. Die Kreisligafußballer des VfL Tremsbüttel haben ihre Konkurrenten um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd-Ost für ihre Patzer bestraft. Während der Spitzenreiter souverän mit 6:1 (4:1) beim FC Ahrensburg gewann, verlor der Tabellendritte SSC Hagen Ahrensburg II überraschend mit 0:2 (0:1) gegen den TuS Hoisdorf. Der zweitplatzierte SV Preußen Reinfeld kam gegen den Bargfelder SV nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

"Die Grünen halten eben zusammen", scherzte Tremsbüttels Trainer Marco Schier, dessen Assistent Carsten Holzmüller mit dem Bargfelder Coach Martin Nickel befreundet ist. Für den Tabellenführer beginnen nach den zahlreichen Spielabsagen nun die englischen Wochen mit teilweise unter 48 Stunden Regenerationszeit. "Generell ist das kein Problem", so Schier. Ein angepasster Trainingsplan, regelmäßige Saunagänge und ein zusätzlicher Physiotherapeut sollen für Erholung sorgen.

Der Trainer der zweiten Mannschaft des SSC Hagen, Andreas Krüger, ging mit seinen Schützlingen hart ins Gericht: "Ich bin besonders von der Einstellung der Mannschaft enttäuscht. Es hat an allem gefehlt", sagte er. Die Ahrensburger sind nun schon seit vier Partien sieglos. Obwohl auch der SV Preußen Reinfeld patzte, wächst der Abstand auf Platz zwei.

Beinahe wäre es am Bischofsteicher Weg sogar zum zweiten Außenseitersieg des Spieltages gekommen. Als die Reinfelder in der Schlussphase alles nach vorne warfen, eröffneten sich den konternden Gästen zwei hochkarätige Torchancen. Reinfelds Trainer Jochen Prieß: "Das war ein Kaltstart. Es war klar, dass wir nach der langen Pause schwer in Tritt kommen würden." Seine Schützlinge konnten in den vergangenen Wochen nicht einmal Testspiele absolvieren. Prieß: "Es wird sicher noch die eine oder andere Woche dauern, bis wir wieder bei einhundert Prozent sind."