Fußballer halten mit 1:0 Verfolger Flensburg 08 in der Schleswig-Holstein-Liga auf Distanz

Steinburg. Das könnte ein Meilenstein auf dem Weg in die Regionalliga-Aufstiegsrunde gewesen sein: Entsprechend ausgelassen feierten die Fußballer des SV Eichede ihr 1:0 (0:0) beim Tabellenvierten Flensburg 08, mit dem die Steinburger ihren zweiten Platz in der Schleswig-Holstein-Liga festigten.

Siegtorschütze war Dennis Wagner, der in der 87. Minute einen von Robin Schmidt an Nico Fischer verschuldeten Foulelfmeter eiskalt verwandelte. "Wenn man so spät durch einen Strafstoß gewinnt, ist das immer etwas glücklich. Der Sieg ist aber hochverdient", sagte Oliver Zapel. Der Trainer war mit der Leistung seiner Mannschaft allerdings nicht hundertprozentig zufrieden: "Nach einer guten ersten Viertelstunde haben wir bis zur Pause das Fußballspielen eingestellt." Gefahr drohte aber nur bei Standardsituationen. Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Eicheder dann wieder das Geschehen. Die beste Chance zur Führung vergab Torge Maltzahn (70. Minute), nachdem Sebastian Meyer und Wagner in der ersten Halbzeit schon zwei hochkarätige Einschussgelegenheiten ausgelassen hatten.

SV Eichede: Berndt - Meyer, Krajinovic (46. Koops), Jan-Ole Rienhoff, Fischer - Buchholz, M. Hinkelmann - Kummerfeldt (27. Schmidt), Wagner, Kossowski - Maltzahn.