Nachdem am Mittwoch die Partie des Oststeinbeker SV gegen den Rahlstedter SC abgesagt wurde, droht auch das Stormarnderby der Landesligafußballer gegen den Barsbütteler SV am heutigen Freitag auszufallen.

Oststeinbek. Ein Drittel des Kunstrasenplatzes am Meessen ist noch immer schneebedeckt. Über die endgültige Entscheidung informiert der Verein auf der Internetseite www.liga.oststeinbeker-sv.de. Auch viele Spiele in den unteren Ligen stehen auf der Kippe.

Gut sieht es dagegen für die beiden Schleswig-Holstein-Ligisten aus. In Ahrensburg könne höchstwahrscheinlich gespielt werden, sagte der Trainer des SSC Hagen, Jan Jakobsen, der gegen den Heikendorfer SV wohl auf Kapitän Erik Lembke (Scharlach) verzichten muss. Auch der SV Eichede (bei Flensburg 08) hofft auf einen Einsatz. Die Verantwortlichen der Flensburger deuteten an, dass voraussichtlich gespielt werden könne.