U-19-Mannschaft der Stormarner deklassiert den Horner TV im Endspiel mit 7:1

Trittau. Die U-19-Badmintonmannschaft des TSV Trittau hat bei den norddeutschen Meisterschaften in Hamburg souverän den Titel gewonnen. Damit qualifizierten sich die Stormarner wie schon das Team der Altersklasse U 15 für die deutschen Meisterschaften. "Zwei Trittauer Mannschaften bei nationalen Meisterschaften - das gab es noch nie", sagte Abteilungssprecherin Sabina Persson. Am ersten Mai-Wochenende messen sich Trittaus Talente in Berlin mit der bundesweiten Nachwuchs-Elite.

Das U-19-Team trat in Hamburg mit einem namhaften Aufgebot an: Jonathan Persson, Nadine Cordes, Daniel Seifert, Lasse Rathjens, Joyce Grimm, Antje Biel und Niklas Klein gingen dennoch ungesetzt in das Rennen gegen die in zwei Gruppen aufgeteilten sieben Konkurrenten.

Im ersten Spiel gegen die an Platz zwei und drei gesetzte Spielgemeinschaft TSV/SCS/BF 2001 aus Berlin war es noch knapp. Die Trittauer gewannen mit 5:3. In der Folge aber marschierten sie im Eiltempo durch das Feld und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer am Ende triumphieren würde. Die beiden ausstehenden Gruppenspiele gewann der Nachwuchs des besten Badmintonclubs Schleswig-Holsteins mit 6:2 (gegen VfB/SC Peine) und mit 7:1 (gegen SV Lokomotive Staßfurt).

Zur Demonstration wurde der Auftritt des TSV in der Finalrunde: Jeweils mit 7:1 wurden Blau-Weiß Wittorf und der topgesetzte Lokalmatador Horner TV vom Feld gefegt.