Stapelfelder Bogensportlerin Ann-Kathrin Krohn gewinnt nach Silber auch Bronze bei Jugend-DM

Stapelfeld. Bogensportlerin Ann-Kathrin Krohn (VSG Stapelfeld) hat innerhalb von einer Woche zweimal Edelmetall bei deutschen Hallen-Meisterschaften gewonnen: Bei den Titelkämpfen des Deutschen Schützenbundes im bayerischen Kleinostheim belegte die 17-Jährige mit dem Recurvebogen Platz drei in der Jugendklasse. 542 Ringe bedeuteten für Ann-Kathrin eine persönliche Bestleistung. Die Zweitplatzierte Carina Schreiber (SV Seeheim) war nur einen Ring besser. Olivia Göbelt (TuS Grün-Weiß Holten) gewann mit 559 Ringen den Titel.

Zuvor hatte die talentierte Stapelfelderin bei den nationalen Meisterschaften des Deutschen Bogensport-Verbandes in Grafenrheinfeld (ebenfalls Bayern) die Silbermedaille in der Altersklasse U 17 gewonnen. In zwei Durchgängen erreichte sie auf 18 Meter Entfernung 537 Ringe. Auch hier siegte Göbelt (556 Ringe). Stapelfelds Abteilungsleiter Hans-Christof Köhne sagte: "Wir hatten diese Leistung erhofft, aber nicht erwartet."