Eigentlich sollte der Oststeinbeker SV am Gründonnerstag, 28. März, auf den Rahlstedter SC treffen.

Oststeinbek. Beide Seiten hatten sich bereits auf den neuen Termin geeinigt, nachdem die Stormarner um Verlegung gebeten hatten. Doch nun setzte der Hamburger Fußball-Verband die Landesligapartie wieder neu an - ohne Rücksprache mit den Vereinsvertretern.

Das Spiel am Meessen soll jetzt am Mittwoch, 3. April, 19 Uhr, steigen. Ein Grund für das Handeln des Verbandes ist nicht ersichtlich. Oststeinbeks Trainer Stefan Kohfahl: "Wir werden dagegen angehen."

Die beiden Spiele der Stormarner Landesligaclubs, die aufgrund der Generalabsage für dieses Wochenende ausfallen (siehe Meldung rechts), wurden bereits neu angesetzt: Dienstag, 26. März: TSV Wandsetal - Oststeinbeker SV, 19.30 Uhr, Walddörfer Straße; Gründonnerstag, 28. März: Hamm United FC - Barsbütteler SV, 19.30 Uhr, Hammer-Park-Stadion.

Der nächste Pflichttermin des Oststeinbeker SV ist der kommende Dienstag, 19. März, wenn das bereits zweimal abgesagte Aufeinandertreffen mit dem FTSV Altenwerder ansteht (19 Uhr, Jägerhof). Wahrscheinlich, dass das Spiel auch dieses Mal wieder dem Wetter zum Opfer fällt.