“Es wird Zeit, dass die Saison in der zweiten Regionalliga Nord-West für uns ein Ende findet“, sagte Stefan Möller vom Ahrensburger TSV nach der 50:52 (40:39)-Niederlage seiner Basketballdamen beim Tabellennachbarn BG Rotenburg-Scheeßel.

Ahrensburg. Der Teammanager sieht den unbefriedigenden Saisonverlauf des Tabellenachten nicht nur in dem Karriereende von Centerspielerin Tanja Hildebrandt begründet.

"Das frühe Saison-Aus der verletzten Mannschaftsführerin Tanja Scherzinger und die unregelmäßigen Einsätze der U-17-Jugendbundesligaspielerinnen sorgten ebenfalls für Unruhe im Team", so Möller. Jasmin Zimmermann (14 Punkte) war beste Werferin der Ahrensburgerinnen.

Zum Saisonausklang holen die Stormarnerinnen am Mittwoch, 20. März (20 Uhr, Sporthalle Reesenbüttel), die verlegte Partie gegen den Tabellensechsten SC Alstertal-Langenhorn II nach.

Die weiteren Punkte für den Ahrensburger TSV erzielten: Clara Schwartz, Sabrina Jörgs (je 8), Jennifer Struve (7), Saskia Jaekel (4), Mirja Beckmann (3), Wiebke Krause, Anna Kunze, Lara Müller (je 2).