Die Tennisdamen des THC Ahrensburg haben sieben Jahre nach dem Abstieg die Rückkehr in die Landesliga geschafft.

Ahrensburg. Am letzten Verbandsliga-Spieltag gewannen sie beim Pinneberger TC mit 4:2, sicherten sich damit als Aufsteiger ungeschlagen den Staffelsieg. Schon nach den Einzeln führten Tina Trautmann (7:6, 6:2 gegen Ines Schröder), Alice Violet (6:4, 6:2 gegen Kim-Mai Tran), Nele Märcker (2:6, 6:3, 10:4 gegen Svenja Engels) und Anna Behnck (6:2, 6:1 gegen Julia Rados) uneinholbar mit 4:0. Imponierend: Trautmann und Märcker verloren in der gesamten Saison kein Match.

In der Parallelstaffel steht die zweite Mannschaft des TSV Glinde vor dem Titelgewinn. Mit einem Sieg am letzten Spieltag an diesem Sonnabend (14 Uhr, Am Sportplatz) gegen den noch sieglosen TC Lütjenburg könnten die an der Tabellenspitze stehenden Südstormarnerinnen den Sprung in die höchste Spielklasse Schleswig-Holsteins klar machen.

Ahrensburgs Damen hoffen, auch in der im Mai beginnenden Sommersaison um den Landesliga-Aufstieg mitspielen und damit an alte Erfolge anknüpfen zu können zu können. Ehe der Klub in der Saison 2005/2006 aus der Verbandsliga abgestiegen war, spielte übrigens auch die aktuelle Weltranglisten-25. Julia Görges aus Bad Oldesloe für die Ahrensburgerinnen.