Bezirksligafußballer des TSV Glinde besiegen TuS Hamburg 3:0, Ohe feiert 1:0-Erfolg in Aumühle

Glinde/Reinbek. Der TSV Glinde setzt seine Erfolgsserie fort. Gegen den TuS Hamburg sorgten Sebastian Kaufmann (56. Minute), Marvin Wörner (58.) und Marcel Torznik per selbst herausgeholtem Foulelfmeter (86.) für den 3:0 (0:0)-Erfolg der Bezirksligafußballer auf dem ungewohnten Grandplatz.

Beim nächsten Heimspiel dürfte der Ball wieder über den grünen Rasen rollen, erst am 7. April steht in Glinde wieder Bezirksligafußball auf dem Programm, gegen den MSV Hamburg. Hält sich der TSV bis dahin weiter unbeschadet, wäre der Angriff auf Platz zwei möglich. "Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel", so Trainer Mario Scheck. Eine Veranlassung, in der Tabelle nach unten zu schauen, sieht er aber nicht, denn: "Wir sind jetzt schon seit zehn Spielen ungeschlagen."

Peter Martens hingegen kümmert sich nicht um solche Statistiken: "Wir haben eine Serie?", entgegnete der Coach des FC Voran Ohe auf die Feststellung, dass seine Schützlinge beim 1:0 (0:0) beim TuS Aumühle-Wohltorf im achten Spiel hintereinander punkteten. Die Reinbeker taten sich lange schwer gegen den defensiv eingestellten Tabellenzwölften. Innenverteidiger Bastian Schmidt markierte fünf Minuten vor dem Abpfiff das Tor des Tages.

"Wir haben einen guten Start in das neue Jahr hingelegt. Es sollte sich aber niemand mehr verletzen", so Martens. Nach dem gesundheitsbedingten Ausstieg von Mathias Conradi und der Trennung von Frank Punert steht mit Jan-Hendrik Rathmann ein weiterer torgefährlicher Spieler nur noch unregelmäßig zur Verfügung. Der 25-Jährige widmet sich momentan verstärkt seinem Studium in Elmshorn.