Am heutigen Freitag soll die verlängerte Winterpause endlich ein Ende haben für die Fußballer des Oststeinbeker SV, die ihre letzte Landesligapartie vor 95 Tagen absolvierten.

Oststeinbek. Mit dem FC Türkiye läuft um 19 Uhr die drittbeste Auswärtsmannschaft am Meessen auf. "Das ist vielleicht die letzte Chance, uns zu Hause zu knacken", sagte Stefan Kohfahl, Trainer der heimstärksten Mannschaft der Staffel (neun Spiele, neun Siege).

Die beiden in diesem Jahr angesetzten Spiele der Stormarner, die bis auf weiteres auf Marc Oldag (Nasenbeinbruch) verzichten müssen, fielen den Witterungsbedingungen zum Opfer und wurden nun neu terminiert. Das Gastspiel beim TSV Wandsetal soll am Dienstag, 12. März, 19.30 Uhr, nachgeholt werden (Sportpark Hinschenfelde). Der dritte Versuch beim FTSV Altenwerder wird am Dienstag, 19. März, 19 Uhr, unternommen (Jägerhof). Das Heimspiel gegen den Rahlstedter SC (Freitag, 15. März) wird dagegen wohl auf Gründonnerstag, 28. März, verlegt.

Der Barsbütteler SV tritt an diesem Freitag beim SC Concordia an, der wie auch der OSV auf Kunstrasen spielt (19.30 Uhr, Bekkamp).