Die Tischtennisherren der TTG 207 sind nur noch zwei Siege vom erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Nord entfernt.

Ahrensburg. "Das werden wir uns nicht mehr nehmen lassen", sagte Abteilungsleiter Torben Günter, nachdem sich die in der Oberliga Nord an der Tabellenspitze stehende Mannschaft aus Ahrensburg und Großhansdorf auch der Pflichtaufgabe gegen Oberalster VfW souverän entledigte. Obwohl Spitzenspieler Daniel Schildhauer nach seiner Handverletzung noch immer nicht in Bestform ist, gewannen die Stormarner mit 9:2. Günter: "Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht und er eine Pause bekommt." Gegen Jorge Acevedo quälte sich der 30-Jährige noch zu einem 3:2, dann ließ er beim 0:3 gegen Kai-Enno Kleffel einen der beiden Gegenpunkte zu.

Erfreulich: Christian Rasenack und Hardy Biermann feierten bereits ihren zweiten Sieg hintereinander, nachdem sie die ersten zwölf Doppel alle verloren hatten. Die weiteren Punkte holten Mathias Dietrich (2), Rasenack, Malte Dittmar, Biermann, Schildhauer/Dietrich und Dittmar/Julian Mieß (je 1).

Im Hinblick auf die kommende Saison hat es bereits erste Gespräche mit möglichen Verstärkungen gegeben. Noch ist unklar, ob ein oder zwei neue Spieler kommen. Günter: "Einerseits wollen wir konkurrenzfähig sein, anderseits unsere Mannschaft nicht verfremden."