Am heutigen Freitag soll die Winterpause für den Oststeinbeker SV endlich ein Ende haben. Für 19.30 Uhr steht für die Landesligafußballer die Partie beim TSV Wandsetal (Walddörfer Straße) auf dem Spielplan.

Oststeinbek. Ob wirklich angepfiffen wird, ist angesichts der anhaltenden Minustemperaturen jedoch fraglich. Der Tabellenzweite muss also mit der zweiten Spielabsage innerhalb von zwei Tagen rechnen - nur eines wollen die Stormarner diesmal gern vermeiden: Umsonst anreisen. Die für vergangenen Mittwoch angesetzte Nachholbegegnung beim FTSV Altenwerder war erst zehn Minuten vor dem geplanten Anpfiff von Schiedsrichter Adrian Höhns (TuS Dassendorf) wegen zu großer Verletzungsgefahr für die Spieler abgesagt worden.

Der Barsbütteler SV hingegen wird am Freitag voraussichtlich zum zweiten Mal in diesem Jahr in das Ligageschehen eingreifen, erwartet den VfL Lohbrügge am Soltausredder (19.30 Uhr). Der Kunstrasenplatz ist laut Obmann Bernd Angenendt in einem guten Zustand, nur erneute Schneefälle würden noch zu einer Absage führen.