Den 6. April sollten sich die Anhänger der TTG 207 schon einmal rot im Kalender anstreichen

Ahrensburg. An diesem Tag soll in der Turnhalle an der Waldstraße in Ahrensburg groß gefeiert werden - zum einen der 31. Geburtstag von Spitzenspieler Daniel Schildhauer, zum anderen wollen die Tischtennisherren dann am letzten Spieltag der Oberligasaison mit einem Heimsieg über den Kieler TTK GW den Aufstieg klar machen.

Kaum einer rechnet damit, dass noch etwas schief gehen kann, nachdem der Spitzenreiter mit dem 9:2 über die TT-Freunde BVM-Hamburg auch die vermeintlich schwerste Hürde auf dem Weg zum Titel locker übersprang. Die Stormarner hatten allerdings Glück, dass beim Gegner der frühere Nationalspieler Oliver Alke fehlte. Mit ihm hatten die Hamburger in der Hinrunde ein 8:8 geholt. Deshalb sprach Abteilungsleiter Torben Günter von einem "geschenkten Sieg", der noch deutlicher ausgefallen wäre, hätten Christian Rasenack (0:3 gegen Jon Wrobbel) und Daniel Schildhauer (1:3 gegen Harun Bozanoglu) gegen jeweils deutlich schwächer eingeschätzte Spieler nicht überraschend verloren. Dafür gewannen allerdings Rasenack und Hardy Biermann nach zwölf Niederlagen erstmals ein gemeinsames Doppel - und das immerhin gegen die norddeutschen Schülermeister Johannes Laute und Nils Scharwächter.

Nachdem sich jetzt alle Spieler zum Regionalligaaufstieg bekannt haben, läuft bereits die Suche nach einer notwendigen Verstärkung. Günter: "Geld gibt es nicht zu verdienen. Dafür können wir mit anderen Pfunden wuchern wie hervorragenden Trainingsbedingungen und einer unglaublich guten Stimmung in Team und Verein."