Stormarns Top-Läufer Andreas Lange (LG Reinbek-Ohe) präsentiert sich weiter in bestechender Form

Reinbek. : Der Reinbeker stellte beim internationalen Düsseldorfer PDS Bank Meeting über 800 Meter in 1:48,18 Minuten einen Hallen-Landesrekord auf und verbesserte seine vor knapp einer Woche in Hamburg aufgestellte bisherige Bestmarke um 69 Hundertstelsekunden.

Dennoch war Lange unzufrieden: "Ich bin ein taktisch unkluges Rennen gelaufen", sagte er. In der ersten Runde sei es zu einem Körperkontakt mit Patrick Schönball (ABC Ludwigshafen) gekommen. Der 21-Jährige ist sich sicher: "Ohne diesen Rempler wäre eine Zeit von 1:47,80 Minuten möglich gewesen", so Lange im Hinblick auf die Norm, die er für einen Start bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in schwedischen Göteborg erfüllen muss.

Am kommenden Wochenende finden in Dortmund die Deutschen Hallen-Meisterschaften statt. Bundestrainer von Papen wird kurz vor dem Wettkampf entscheiden, ob der Reinbeker die Norm nochmals angreifen wird.

"Das kann nur in einem Vorlauf geschehen, da ein Finale zu stark von der Taktik geprägt ist", so Lange. Laufkollege Patrick Zwicker (LG Rülzheim) versprach, bei Bedarf für das nötige Tempo zu sorgen.