Deniz Aydin gönnt sich ein entspanntes Wochenende in Berlin mit Freundin und Familie.

Bargteheide. "Die Norddeutschen Tischtennis-Meisterschaften sind nicht mehr das wichtigste Turnier für mich", sagt der Zweitligaspieler des SV Siek, der den Titel der Landesverbände Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern von 2010 bis 2012 dreimal nacheinander gewann. Aufgrund seiner guten Leistungen ist Aydin ohnehin automatisch bei den Deutschen Meisterschaften vom 1. bis 3. März in Bamberg startberechtigt.

Teamgefährte Daniel Cords sowie Torben Markscheffel, Christian Velling (TSV Bargteheide) und Daniel Schildhauer (TTG 207) treten an, um sich bei den "Norddeutschen" am Wochenende in Hamburg (Leistungszentrum Sachsenweg) ebenfalls für die nationale Endrunde zu qualifizieren. Von den 24 Herren schaffen das aber nur die beiden Finalteilnehmer. Schleswig-Holsteins Einzel-Vizemeister Ole Markscheffel (Bargteheide) verzichtete aus schulischen Gründen auf seine Teilnahme. Spielbeginn am Sonnabend ist 11.45 Uhr, am Sonntag fliegen die kleinen weißen Kugeln bereits ab 9.30 Uhr über die Netze.