Zwei Wochen bevor der Barsbütteler SV wieder in die Hamburger Landesliga einsteigt, sieht Aydin Taneli dem Kampf um den Klassenverbleib optimistisch entgegen.

Barsbüttel. "Die gesamte Mannschaft hat die harte Vorbereitung professionell durchgezogen. Es hat sich ein ganz neuer Teamgeist entwickelt", sagte der Trainer der Stormarner Fußballer.

Im Testspiel gegen den TSV Bargteheide (Verbandsliga) zeigten Tanelis Schützlinge sogar bislang unbekannte Stärken in der Rückwärtsbewegung. Die schwächste Defensive der Landesliga (58 Gegentore) ließ beim 1:0 (1:0)-Sieg nichts anbrennen. Das Tor des Tages erzielte Neuzugang Luis Oswaldo Carrion Goana mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern.

Auch der Oststeinbeker SV freute sich über das gelungene Debüt eines Neulings. Beim 2:1 (2:0) über den TuS Osdorf (Tabellenfünfter der Hammonia-Staffel) führte sich Mehmet Eren mit dem Treffer zum 2:0 ein. Marc Oldag hatte sein Team in Führung gebracht.

Das im vergangenen Jahr abgesagte Landesligaspiel des OSV beim FTSV Altenwerder soll nun am Mittwoch, 20. Februar (19 Uhr) ausgetragen werden. Ob der Termin bestehen bleibt, ist fraglich, da die Stormarner schon zwei Tage darauf beim TSV Wandsetal antreten müssen.