Der SV Eichede hat beim FC Bergedorf 85 das nächste Ausrufezeichen in einem Testspiel gesetzt.

Steinburg. Gegen die Oberligafußballer gewannen die Steinburger überraschend deutlich mit 6:0 (3:0). Für die Tore sorgten Malte Buchholz (2), Simon Koops, André Kossowski und Timo Havemann. Die Gastgeber trafen zudem einmal ins eigene Netz. Neuzugang Fabian Lucassen gab im zweiten Durchgang seinen Einstand im Kasten der Stormarner.

"Wir haben ein tolles Spiel gemacht", sagte Trainer Oliver Zapel, der seine Schützlinge unmittelbar vor der Partie zum Training an den Bergedorfer Sander Tannen hatte antreten lassen. Der defensive Mittelfeldspieler Buchholz machte in der Partie erneut als Torschütze auf sich aufmerksam. Erst unter der Woche hatte er beim 9:0 über den SC Wentorf (Kreisliga Hamburg) getroffen - nach eigener Aussage das erste Mal seit zwei Jahren.

Zapel richtet den Blick derweil auch wieder auf die Konkurrenz. Im ersten Schleswig-Holstein-Liga-Spiel des Jahres bezwang Eichedes ärgster Verfolger TSV Kropp den NTSV Strand 08 durch ein Tor von Niklas Zöchling in der 88. Minute mit 1:0. Am Sonntag beobachtete Zapel seinen nächsten Gegner TuS Hartenholm. Der Tabellenvierzehnte bezwang in einem Testspiel den Hamburger Oberligaclub USC Paloma mit 3:2.