Wechselhaft präsentieren sich die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg in der Winterpause.

Ahrensburg. War Jan Jakobsen nach dem 3:1 (0:1) gegen den VfL 93 Hamburg (Bezirksliga) noch hochzufrieden mit der spielerischen Leistung, sprach der Trainer des Schleswig-Holstein-Ligisten nach dem 0:1 (0:0) gegen den Kreiskonkurrenten TSV Bargteheide (Verbandsliga) von der schlechtesten Partie der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Mit Frank Meier war es ein ehemaliger Ahrensburger, der die Bargteheider in der 50. Minute im fünften Testspiel des Jahres zum vierten Sieg schoss. Jakobsen sagte, man könne an der gezeigten Leistung nichts schönreden. "Die wenigen Chancen, die wir uns erarbeitet haben, haben wir kläglich vergeben."

Gegen den VfL 93 hingegen ließen die Hagener den Ball insbesondere nach der Pause flüssig laufen und drehten den Rückstand noch durch Treffer von Rico Pohlmann, Niko Leptien und Cedric Lühmann zu einem verdienten 3:1.

In dieser Woche wollen die Verantwortlichen Richtlinien für eine engere Zusammenarbeit der Abteilung erstellen. "Spieler, die in der ersten Mannschaft nicht eingesetzt wurden, sollen künftig häufiger in der Zweitvertretung aushelfen", sagte Jakobsen."