Aus dem Trainingslager in Marokko zurückgekehrt, findet sich Jan Jakobsen, Fußballtrainer des SSC Hagen Ahrensburg, im verlässlichen Tagesgeschäft wieder.

Ahrensburg. "In Marokko musste man immer davon ausgehen, dass sich Termine um eine Dreiviertelstunde verzögern. Pünktlichkeit ist mir aber wichtig. Diesbezüglich habe ich die deutschen Tugenden übernommen", sagte der Däne.

Jakobsens Fußballern hingegen fällt die Umstellung auf das von dem Coach angestrebte Zeitmanagement schwer. Beim 1:2 (0:1) gegen den SC Condor (Oberliga) fand der Tabellensechste der Schleswig-Holstein-Liga mit eben jenen 45 Minuten Verspätung in das Testspiel. Das erste Tor der Gäste glich Timo Twachtmann erst nach dem Seitenwechsel aus. Trotz der Ahrensburger Leistungssteigerung im zweiten Durchgang entschieden die Hamburger die Partie für sich.

Im Mittelfeld zeigte Cedric Lühmann eine solide Leistung. Der bereits im Sommer vom FC Sylt an die Hagener Allee gewechselte Defensivspieler ist in diesem Jahr erstmals spielberechtigt. Jakobsen: "Er muss sich fußballerisch noch integrieren, ich bin aber sicher, dass er eine Verstärkung ist."