Die Stormarnhalle ist in diesem Winter das Terrain des VfL Tremsbüttel. Nach dem Triumph beim Rudi-Herzog-Pokal sicherten sich die Kreisligafußballer auch den Mademann-Pokal.

Pölitz. Für die Mannschaft von Trainer Marco Schier war es bei dem vom SSV Pölitz ausgerichteten Turnier der dritte Triumph hintereinander.

Richtig zufrieden war Schier, der hauptsächlich die junge Garde auf das Parkett schickte, aber nur mit zwei Minuten. Beim Stand von 2:4 drohte seinen Schützlingen gegen den Gastgeber der Turniersieg zu entgleiten. Zwei Treffer innerhalb der letzten 120 Sekunden sicherten aber noch das benötigte Remis. So gab am Ende bei jeweils 13 Punkten das bessere Torverhältnis den Ausschlag gegenüber den Pölitzern. "Als es eng wurde, hat die Mannschaft ihr Potenzial abgerufen. Ansonsten hat sie sich dem Niveau der Gegner angepasst", so Schier, der künftig nicht mehr an dem in seinen Augen zu schwach besetzten Turnier teilnehmen möchte. In diesem Jahr waren drei Kreisliga- und drei Kreisklassenteams dabei.

Der Trainer der Pölitzer, Sascha Vogt, zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Mit Blick auf die Kreisliga Stormarn wurde der Klub noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Die Offensive wird ab sofort durch Steffen Paulsen verstärkt. Der 27-Jährige kommt vom SV Schackendorf (Verbandsliga Süd-West). Aus Tremsbüttel wechselt Nico Helms zum Tabellenvierten und greift in den Kampf um die Nummer eins ein.

Dritter wurde der mit seiner zweiten Mannschaft angetretene VfL Oldesloe mit sieben Punkten vor den punktgleichen Mannschaften des TuS Hoisdorf und des SV Steinhorst (4). Den letzten Platz belegte der SV Wakendorf (1). Das von der dritten Pölitzer Mannschaft ausgerichtete Vorturnier gewann der FSV Kickers Ahrensburg II.