Die Handballmänner des THB Hamburg 03 sind als erste Mannschaft in das Viertelfinale des Hamburger-Pokalwettbewerbs eingezogen.

Ammersbek. Das Landesligateam aus Hoisbüttel und Bergstedt setzte sich gegen den eine Klasse höher spielenden SC Alstertal-Langenhorn (Hamburg-Liga) nach einem hart umkämpften Spiel mit 34:32 (16:15) durch. Die Entscheidung fiel allerdings erst in der Verlängerung - 31:31 lautete der Spielstand nach Ablauf der regulären Spielzeit. "Letztendlich hat die Mannschaft gewonnen, die bereit war, alles zu geben", sagte Spielgemeinschaftsleiter Olaf Gajewski. Die erfolgreichsten Torschützen auf Ammersbeker Seite waren Max Niewöhner (12 Treffer) und Lennard Steen (8).

Als zweiter Verein aus dem Kreis kann der Ahrensburger TSV an diesem Donnerstag die Runde der letzten Acht erreichen. Das Team von Trainer Michael Repky muss beim Landesliga-Konkurrenten Bramfelder SV antreten (20.30 Uhr, Gropiusring).