Stormarner Badmintonteam feiert erwartete Siege gegen Schleswig und SSW Hamburg

Trittau. Selbst ließen sie nichts anbrennen, zeitgleich patzte überraschend die Konkurrenz. Besser hätte der Doppelspieltag für die zweite Badmintonmannschaft des TSV Trittau kaum laufen können. Durch souveräne Siege gegen den 1. SV Schleswig 06 (6:2) und den SSW Hamburg (7:1) baute der Regionalligaclub seine Tabellenführung in der Regionalliga Nord aus.

"Morgen leisten wir euch Schützenhilfe", sagten die Spieler aus Schleswig, als sie sich nach ihrer Niederlage aus der Halle des Trittauer Gymnasiums verabschiedeten. Woher der Tabellenvorletzte den Optimismus nahm, blieb rätselhaft. Fakt ist aber, dass sie ihr Versprechen einhielten. Der zweitplatzierten SG FTV/HSV/VfL 93 trotzten sie am Folgetag ein 4:4 ab. Der Vorsprung des TSV wuchs somit auf zwei Punkte an.

Beim Jahresauftakt gab einzig Jonathan Persson im Doppel mit Daniel Seifert sowie im Einzel Punkte ab. Von einer Schienbeinentzündung beeinträchtigt fand er nicht zu seiner Normalform. Alle weiteren sechs Partien gewannen die Gastgeber. Noch deutlicher unterlag der SSW Hamburg. Beim 7:1 überzeugte einmal mehr Nadine Cordes. Selbst ihrer langjährigen Angstgegnerin Mirella Engelhardt ließ sie beim 21:16, 21:13 keine Chance. Einst gemeinsam bei BW Wittorf hatte Cordes in Trainings- und Turnierspielen meist das Nachsehen gehabt. Mit Annekatrin Lillie gewann die 16-Jährige auch das Doppel in zwei Sätzen.

Die Pflicht ist erfüllt, nun haben die Trittauer die kompliziertesten Aufgaben zu lösen: Am Sonnabend, 26. Januar, kommt es zum Gipfeltreffen bei der SG FTV/HSV/VfL 93. Zwei Wochen später reisen sie zum schweren Auswärtsspiel bei der SG EBT Berlin II. Auch die Hauptstädter rechnen sie bei derzeit drei Punkten Rückstand noch Chancen auf den Meistertitel aus. "Diese beiden Spiele werden wohl über den Saisonausgang entscheiden", sagte Abteilungssprecherin Sabina Persson.

Bereits am kommenden Wochenende ist der TSV zahlreich bei den norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U 13 und U 19 in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) vertreten.