U-17-Basketballmädchen empfangen mit TuS Lichterfelde den Bundesliga-Tabellenführer

Ahrensburg. Mit einem Paukenschlag starten die U-17-Basketballmädchen des Ahrensburger TSV in die Rückrunde der weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga. Am Sonntag, 13. Januar, erwarten die Stormarnerinnen den punktgleichen Tabellenführer TuS Lichterfelde in der Sporthalle der Grundschule Reesenbüttel (Schimmelmannstraße). Für den Tabellenzweiten der Gruppe Nord eine wahrlich schwere Aufgabe: neben Urlauberin Nora Reimann fällt auch die verletzte Carina Kellermann aus.

"Die beiden Center-Spielerinnen werden uns sowohl in der Verteidigung als auch im Spielaufbau fehlen. Wir wissen aber um unsere Stärken in der Offensive und brauchen uns vor niemanden zu verstecken", sagte Stefan Möller mit verhaltenem Optimismus. Dem Teammanager genügt ein Blick auf die Statistik der Hinrunde: Mit 450 Punkten erwiesen sich die Ahrensburgerinnen als erfolgreichste Werferinnen der Liga, vor den Berlinerinnen mit 423 Zählern. Die Defensivwerte sprechen dagegen eine andere Sprache: 412 zugelassene Punkte der Gegner lassen nicht auf eine konsequente Abwehrarbeit auf Stormarner Seite schließen. Im ersten Aufeinandertreffen behielten die Berlinerinnen mit 81:70 die Oberhand.