Der 40-Jährige löst bei den Bezirksligafußballern im kommenden Juli Peter Martens als Coach ab

Reinbek. Der FC Voran Ohe ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Trainer Peter Martens fündig geworden. Ab dem 1. Juli übernimmt Sven Schneppel offiziell die Übungsleitung der Bezirksligafußballer. Schneppel, der im vergangenen Juli nach fünfjähriger Amtszeit beim VfL Lohbrügge (Landesliga) entlassen wurde, wird aber ab sofort in die Planungen für die kommende Saison eingebunden. Der Klub will künftig verstärkt auf junge Spieler aus der Region setzen.

Schneppel: "Wir wollen uns mittelfristig in der Landesliga etablieren. Zunächst steht aber der Aufbau einer jungen Mannschaft im Vordergrund." Der 40-Jährige, der bereits den anstehenden Testspielen beiwohnen wird, setzte sich gegen mehrere Kandidaten durch. Die Verantwortlichen um Fußballobmann Peter Bahr geben ihm mindestens zwei Jahre Zeit.

Als neuen Co-Trainer engagierten die Reinbeker Michael Gronau, 52, der als Jugendspieler selbst die Stiefel für die Rot-Weißen schnürte.