Ihr erstes Hallenturnier der Saison beendeten die Fußballer des SV Eichede auf dem zweiten Platz.

Steinburg. Die Schützlinge von Trainer Oliver Zapel unterlagen in Bornhöved nach einer bis dahin souveränen Vorstellung erst im Finale um den Honda-Cup dem Schleswig-Holstein-Liga-Konkurrenten Flensburg 08 mit 0:3.

"Einen ordentlichen Aufgalopp" nannte Präsident Olaf Gehrken die Leistung der Steinburger, die sich in erster Linie auf das Hallenmasters am Sonnabend, 12. Januar, in Kiel konzentrieren. Auch die Teilnahme am Oldesloer Rudi-Herzog-Pokalturnier am kommenden Sonnabend sei hauptsächlich eine Vorbereitung auf die Großveranstaltung in der Landeshauptstadt, so Gehrken.

Die Eicheder befinden sich auch weiterhin auf Spielersuche. In Ermangelung eines echten Torjägers kündigte der Coach bereits im vergangenen Monat an, sich auf dem Transfermarkt umzusehen. Auf der davon unberührten Suche nach jungen Talenten könnten die Verantwortlichen in den Mittelfeldspielern Patrick Boy (20, FC Dornbreite Lübeck) und Felix Hinkelmann (18, VfB Lübeck/A-Junioren) fündig geworden sein. Gehrken wollte die Verpflichtung der beiden aber zunächst nicht bestätigen.