Der Blick auf die Tabelle hinterlässt bei den Anhängern der Basketballmänner des TSV Bargteheide ein lachendes und ein weinendes Auge.

Bargteheide. Erfreulich ist, dass die Bargteheide Bees auf dem dritten Tabellenplatz der Oberliga in das neue Jahr rutschen.

"Sehr ärgerlich ist dagegen der Punktabzug aus der gewonnenen Begegnung gegen den SC Itzehoe II, ohne den wir jetzt die Tabelle anführen würden", sagt Gregor Krönke. Er bezieht sich dabei auf einen verbandsseitigen Wertungsentscheid vom zweiten Spieltag, der nicht nur zum Verlust von zwei Punkten führte, sondern als Strafe noch einen weiteren Punkt Abzug mit sich zog. "Von unserer Seite wurde versehentlich ein Spieler dem Verband nicht gemeldet", so der Trainer.

Für die Bargteheider Basketballer beginnt das neue Sportjahr bereits am Sonnabend, 5. Januar, wenn die Stormarner beim Tabellenachten MTSV Hohenwestedt den nächsten doppelten Punktgewinn feiern wollen.

Mit dem 2,05 Meter großen Fabian Klevemann ist einer der Leistungsträger nach einem einjährigen USA-Aufenthalt in des Team der Bargteheide Bees zurückgekehrt. "Er ist eine wirkliche Verstärkung", so Krönke. "Aber auch das gesamte Team hat sich in den vergangenen Monaten weiterentwickelt und lässt für die Rückrunde auf einiges mehr hoffen."