In der Bezirksliga sorgen die Fußballer des TSV Glinde für Furore - in der Kreisklasse bei manchem für Verwirrung.

Glinde. TSV Glinde II und TSV Glinde III spielen beide auf einer Ebene. Doch während es bei der Zweitvertretung hauptsächlich um den Spaß geht, gibt es bei der "Dritten", deren Spieler auch regelmäßig beim Bezirksligateam aushelfen, nur das ehrgeizige Ziel Aufstieg.

Was wie ein Zahlenverdreher erscheint, erklärt sich mit dem vor einigen Jahren vollzogenen Umbruch in der Glinder Fußballsparte. Erst seit dieser Spielzeit gibt es eine dritte Mannschaft im Herrenbereich, bestehend aus dem Jahrgang 1994, der bis zur letzten Saison im Jugendbereich Titel wie am Fließband sammelte. Gleich im ersten Jahr könnte der Aufstieg in die Kreisliga gelingen, das Team belegt in der Kreisklasse 11 den zweiten Platz - ebenso wie die Dritte Mannschaft (Staffel 8), die sich jedoch keine ambitionierten Ziele mehr steckt. Die meisten Spieler werden sich in zwei bis drei Jahren in den Altherrenbereich zurückziehen.

Sollten die Youngsters den Sprung in die Kreisliga schaffen, würde sich die Rangordnung auch im Vereinsnamen automatisch ändern.