Ahrensburger U-13-Mädchenmannschaft verpasst Qualifikation zur Nordmeisterschaft

Ahrensburg. Die U-13-Basketballmädchen des Ahrensburger TSV verpassten die Qualifikation zur Nordmeisterschaft 2013. Im Halbfinale unterlagen die Schützlinge von Trainerin Sabine Lütjens der favorisierten BG Hamburg-West mit 36:65.

Zu Beginn der Gruppenphase trafen die Stormarnerinnen auf den Eimsbütteler TV. Die Junior Twisters präsentierten sich in bestechender Form und entschieden die Partie mit 103:31 zu ihren Gunsten. Ein weitaus schwererer Gegner erwartete Ahrensburgs Basketballmädchen in der zweiten Partie, in der sie sich der BG Harburg-Hittfeld mit 55:77 geschlagen geben mussten. Trainerin Lütjens zeigte sich trotzdem zufrieden: "Die Einstellung meiner Mannschaft stimmte. Die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen haben die Mädchen gut umgesetzt."

Für die jungen Ahrensburgerinnen geht es im neuen Jahr in der oberen Leistungsrundengruppe des Hamburger Basketball-Verbandes um die Hamburger Meisterschaft. In dieser Vierergruppe treffen sie auf die BG Hamburg-West, die BG-Harburg-Hittfeld und den Bramfelder SV.

Für den Ahrensburger TSV spielten: Hayley Darko, Muska Saidi, Fabienne Fayaz, Jule Dülsen, Annika Standtke, Aurora Bollingberg, Marie Sußebach, Morena Harder, Sophie Dierke, Antonia Meyer, Ellen Sarre.