Reinfeld Kurz vor Jahresende fiebern die Handballfrauen der HSG Reinfeld/Hamberge einem letzten Saisonhöhepunkt entgegen.

Am kommenden Sonnabend (22. Dezember, 14.30 Uhr) empfängt der Tabellenvierte der Schleswig-Holstein-Liga den zwei Klassen höher spielenden SV Henstedt-Ulzburg in Reinfelds Schützenstraße.

Die Stormarnerinnen wollen gegen den Tabellensiebten der dritten Liga-Ost in der dritten Runde des Pokalwettbewerbes des Handballverbandes Schleswig-Holstein mit einer engagierten Leistung auftreten und sich achtbar aus der Affäre ziehen.

"Für meine Mannschaft ist diese Partie ein schöner Saisonabschluss", sagte Detfred Dörling. Der Trainer der Reinfelderinnen hofft darauf, dem klaren Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten zu können.

Eine gute Möglichkeit, das Jahr 2012 aus sportlicher Sicht erfolgreich abzuschließen, verpassten Stormarns Handballerinnen bereits: Am letzten Spieltag vor der Winterpause unterlagen sie als Tabellenzweiter der Schleswig-Holstein-Liga bei der SG Oeversee/Jarplund-Weding überraschend deutlich mit 22:29 (10:14).

Dörling war enttäuscht: "Wir haben uns in der Abwehr einfach zu dusselig angestellt und unsere vielen eigenen Tempogegenstöße nicht zu Torerfolgen genutzt."

Die Treffer für die HSG Reinfeld/Hamberge erzielten: Lina Tonding, Rika Tonding (je 6), Kerstin Albrecht (3), Svenja Tonding (2), Jessica Fuhlbrügge, Laura Beth, Lena Powierski, Madeline Feierabend, Sandra Fuhlbrügge (je 1).