Das Badmintontalent des TSV Trittau wird bei Bundesranglistenturnier Dritter in Einzel und Doppel

Trittau. Nur eine Woche nach seinem Erfolg bei den O-19-Landesmeisterschaften bestätigte Jonathan Persson seine gute Form. Beim 2. Ranglistenturnier des Deutschen Badminton-Verbandes in Maintal erreichte er in der Altersklasse U 19 sowohl im Einzel als auch im Doppel den dritten Platz.

Pünktlich zum Turnierstart ereilte den 18-Jährigen eine Erkältung - umso höher ist seine Leistung einzuschätzen. "Das ist ein hervorragendes Ergebnis", sagte Jonathans Mutter Sabina Persson, die Sprecherin der Abteilung. Besonders lobte sie den an Position elf gesetzten Jonathan für seine Leistung im Spiel um Rang drei. Nach einer deutlichen Niederlage im Halbfinale (5:21, 8:21 gegen Fabian Roth vom TV Refrath) bewies er im Platzierungsspiel Moral, gewann mit 21:14, 21:17 gegen Dominik Scherpen (STC BW Solingen).

Im Doppelwettbewerb wiederholte Persson den dritten Platz. An der Seite von Daniel Müller (BSG Neustadt) gab er sich im Halbfinale erst den späteren Siegern Johannes Pistorius (TSV Freystadt)/Marvin Seidel (KV St. Ingbert) geschlagen. Für den TSV Trittau ist das Badmintonjahr nun beendet.

Kjell Mielke scheiterte im Einzel der Altersklasse U 13 im Viertelfinale, wurde am Ende Siebter.