Die Volleyballmänner des Oststeinbeker SV empfangen an diesem Sonnabend (19.30 Uhr, Walter-Ruckert-Halle) den Tabellendritten Berliner VV.

Oststeinbek.

Trainer Daniel Prade fordert von seiner Mannschaft zum Rückrundenstart der dritten Liga gegen die Hauptstädter Wiedergutmachung: "Wir haben das Hinspiel in Berlin mit 0:3 verloren und dabei eine desaströse Vorstellung abgeliefert", sagt der Coach der Ostbek Pirates. Er hat allerdings nichts dagegen einzuwenden, dass seinem Team auf Tabellenplatz sieben stehend gegen die Berliner eher eine Außenseiterrolle zufällt. "Wir wollen aber mutig auftreten und Risiken in unserem Aufschlags- und Angriffsspiel eingehen", sagt Prade, "um den Berlinern frühzeitig den Schneid abzukaufen."

Der Trainer muss weiterhin auf seinen Außenangreifer Martin Stromecki (Bandscheibenvorfall) und Zuspieler Vitali Aul (Bachelor-Prüfung) verzichten. Außerdem fehlt Neuzugang Marc Lau, der dem Training in den zurückliegenden Wochen aus unbekannten Gründen fernblieb. Der Einsatz des zweiten etatmäßigen Außenangreifers Steffen Remus ist aufgrund seines Trainingsrückstandes ungewiss.