Am vorletzten Spieltag ist der Traum vom norddeutschen Meistertitel geplatzt.

Ahrensburg. Nach dem 1:5 beim Uhlenhorster HC ist für die Tennisherren 30 des THC Ahrensburg in der Hallen-Regionalliga Nord-Ost bestenfalls noch Platz zwei möglich. Ganz unerwartet kam die erste Saisonniederlage nicht: Während die Hamburger erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antraten, um den Klassenverbleib nicht zu gefährden, mussten die Stormarner kurzfristig den Ausfall ihres erkrankten Punktegaranten Jochen Werner verkraften.

Dass der einzige Punktgewinn aus einem kampflosen Sieg des Doppels Lars Borgstede/Dean Danzi resultierte, war für die bis dahin ungeschlagenen Stormarner, die bis vor einer Woche noch Tabellenführer waren, aber doch eine kleine Enttäuschung. "Gleich zweimal im Match-Tiebreak zu verlieren, ist aber etwas Pech", sagte Mannschaftskapitän Lars Borgstede. "Wir dürfen uns aber nicht beschweren, nachdem wir in der Sommersaison soviel Glück hatten."

Michael Jeglinski verlor das hochklassige Top-Einzel gegen Konstantin Krüger mit 6:2, 3:6, 12:14, Dean Danzi zog gegen Jörg Sutor mit 6:4, 3:6, 6:10 den Kürzeren, Florian Merkel und Borgstede verloren gegen Lars Kirschner und Tim-Helge Sutor jeweils in zwei Sätzen.

Für das letzte Saisonspiel am Sonntag (12 Uhr, Wilstedter Straße) beim TC Alsterquelle hoffen die Ahrensburger auf eine Rückkehr von Werner sowie den ersten Saisoneinsatz ihres dänischen Spitzenspielers Kasper Warming. Borgstede: "Wir wollen die Saison unbedingt als Zweiter beenden." Dazu muss das Spiel bei den einen Punkt besseren Henstedt-Ulzburgern unbedingt gewonnen werden.