Für die Verbandsligafußballer des TSV Bargteheide gibt es in dieser Saison gegen den Büchen-Siebeneichener SV einfach nichts zu holen.

Bargteheide. Mit 0:3 (0:0) unterlagen die abstiegsbedrohten Stormarner beim Tabellensechsten aus dem Herzogtum Lauenburg, der mit dem selben Ergebnis bereits in der Hinrunde gewonnen hatte.

"Wir haben schlecht gespielt und zurecht verloren", sagte Jussi Romppanen. "Leider sind wir nicht in der Lage, gleichzeitig mehrere Ausfälle zu kompensieren", so der Bargteheider Trainer, der nicht nur aufgrund der verletzungsbedingten Absage von Frank Meier (Muskelfaserriss) im Sturm umdisponieren musste, sondern dem auch im Mittelfeld mit Arne Iwersen (Wadenbeinbruch), Hendrik Bischkopf und Arne Hell, sowie in der Abwehr mit Alexander Kaempff (alle private Termine) wichtige Stammspieler fehlten.

Büchens Stürmer Matthias Krüger, dem bereits im Hinspiel ein Doppelpack gelungen war, brachte den Gegner per Kopf in Führung (23. Minute). Nur sechs Minuten später erhöhte Jan Sievert auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel sorgte Kay Wieckhorst mit einem Vollspannschuss für den Endstand (66.). Für mindestens einen Spieltag muss Romppanen auf Michael Strusch verzichten, den Schiedsrichter Tobias Drever (TSV Schlutup) zehn Minuten vor Ende der Partie aufgrund einer Tätlichkeit des Feldes verwies.