Gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe standen Peter Martens erneut nur 13 Feldspieler zur Verfügung, seine Fußballer vom FC Voran Ohe haben seit Wochen zahlreiche Ausfälle zu kompensieren.

Reinbek. Gut also, dass es für den Bezirksligaklub nun in die Winterpause geht. "Andererseits haben wir zuletzt immer starke Leistungen gezeigt. Insofern kommt der Zeitpunkt unglücklich", sagte der Trainer nach dem 3:1 (2:0)-Sieg.

Für die Reinbeker geht damit eine nicht zufriedenstellende Hinrunde zu Ende. Nach Platz drei in der Vorsaison waren sie als Meisterschaftsfavorit in die neue Spielzeit gegangen. Nun überwintert der Klub auf dem sechsten Rang der Ost-Staffel, 20 Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Altengamme.

Die Treffer zum leistungsgerechten Erfolg gegen den Tabellenvierten erzielten Maxim Gassmann (30. Minute), Mathias Conradi (41.) und Daniel Walek (78.).