“Wir haben in der Hinrunde weit mehr erreicht, als wir uns vorgenommen haben“, sagte Mario Scheck, der Trainer des TSV Glinde.

Glinde. Durch das 1:0 (0:0) beim VfL Lohbrügge II überwintert der Aufsteiger völlig überraschend auf Platz vier der Fußball-Bezirksliga Ost. Den entscheidenden Treffer erzielte Sebastian Kaufmann in der 64. Minute.

Scheck korrigierte bereits offiziell das zu Beginn der Saison gesteckte Ziel, hofft auf Rang fünf bis sieben. "Das Team will nach den sieben Siegen aus acht Spielen aber mehr", schmunzelte er. Träumen seine Schützlinge tatsächlich vom nächsten Aufstieg? Spielen in der kommenden Saison mindestens zwei Hamburger Teams in der Regionalliga Nord, würde der Tabellenzweite der Bezirksliga an einer Aufstiegsrunde teilnehmen. Die acht Punkte auf den Zweitplatzierten MSV Hamburg wettzumachen, ist sicherlich kein offen formuliertes Vorhaben, aber insgeheim der Traum der Mannschaft.