Fußballfrauen halten beim Herbstmeister der Zweiten Bundesliga Nord besser mit als erwartet

Bad Oldesloe . Die Fußballfrauen des FFC Oldesloe beenden die Hinrunde der zweiten Bundesliga Nord, wie sie sie begonnen hatten - mit einer Niederlage. Die abstiegsbedrohten Stormarnerinnen mussten sich beim neuen Herbstmeister SV Meppen mit 0:2 (0:1) geschlagen geben, lieferten aber über die gesamte Spielzeit eine Partie auf Augenhöhe. "Es war ein sehr gutes und engagiertes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben zu keinem Zeitpunkt erkennen lassen, dass wir als Tabellenletzter beim Spitzenreiter der Liga spielen", sagte Michael Clausen.

Oldesloes Trainer musste im ersten Spielabschnitt mit ansehen, wie Stürmerin Nangila van Eyck die bis dahin einzige Chance der Gastgeberinnen eiskalt zur Pausenführung nutzte, als sie den Ball an der machtlosen Torfrau Frederike Wiener vorbei in die Maschen drückte (30. Minute).

Auch nach dem Seitenwechsel war von einem Klassenunterschied wenig zu sehen - eher lag der Ausgleichstreffer in der Luft, denn nach einem indirekten Freistoß traf die aufgerückte Innenverteidigerin Vanessa Hamed nur das Außennetz.

Erst in der Nachspielzeit nutzte Meppens Offensivkraft Vanessa Rohling eine Unachtsamkeit in der Oldesloer Abwehr und sorgte mit ihrem Treffer für den Endstand.

FFC Oldesloe: Wiener - Wolfgramm, Hamed, Fritz, Hegeler - Weigel (73. Hilmer) , Pajonk - Engel, Kucharski, Homp - Gieseler.