Stormarns Tennisjugend ermittelt in Trittau seine Hallen-Kreismeister

Ahrensburg. Die Tennisfreunde Ahrensfelde und der TSV Glinde waren bei den Hallen-Kreismeisterschaften der Jugend im Tennis in Trittau mit jeweils drei Titeln die erfolgreichsten Vereine. Im spannendsten Finale kämpfte der Ahrensfelder Dau-Garang Ring-Lual bei den Junioren 21 den topgesetzten Tobias Schümann (THC Ahrensburg) mit 2:6, 6:4, 10:7 nieder. Zudem setzten sich seine Vereinskameradinnen Elisa Scholz (Juniorinnen U 14) und Sophie Müller-Thurau (Juniorinnen U 21) durch.

Ein packendes Duell lieferten sich auch die beiden Finalisten bei den Junioren U 12: Bjarne Sturzwage (TSV Glinde) behauptete sich schließlich mit 6:1, 3:6, 10:5 gegen Robin Nathmann (Witzhaver SV). Die weiteren Titel für den TSV Glinde gewannen Hanna Moltrecht (Juniorinnen U 16) und Liza Hinrichs (Juniorinnen U 12). Für den THC Ahrensburg trugen sich Glenn Busch (Junioren U 16) und Jan Poth (Junioren U 14) in die Siegerliste ein. Imponierend: Beide gaben auf dem Weg zum Titel in jeweils vier Matches nur drei Spiele ab. Glenn deklassierte im Endspiel den Überraschungsfinalisten Jannik Conrath (FC Voran Ohe) mit 6:1, 6:1, Jan gewann gegen Henry Zeppelin (TSV Glinde) sogar mit 6:0, 6:1.

Der Titel bei den Junioren U 10 ging an Lual Ring-Lual (TC Großensee), der sich gegen den an Position eins gesetzten Casper Kauffmann (THC Ahrensburg) mit 4:1, 4:2 durchsetzte. Bei den Mädchen wurde in der jüngsten Altersklasse wegen zu weniger Meldungen nicht gespielt.