Die zweite Mannschaft des SV Eichede strauchelt im Rennen um die Tabellenführung.

Steinburg. Im Spitzenspiel der Verbandsliga Süd-Ost gegen den Tabellenvierten Sereetzer SV kamen die Steinburger wie im Hinspiel nicht über eine 1:1 (0:1)-Punkteteilung hinaus und liegen nunmehr mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei hinter dem Oldenburger SV (45 Punkte). "Wir waren im zweiten Spielabschnitt drückend überlegen, haben nur unsere Chancen nicht genutzt", sagte Co-Trainer Sebastian Ballhausen.

Kurz vor der Pause brachte der Seeretzer Mittelfeldmann Patrick Warnemünde die Gäste überraschend in Führung (43. Minute). Nach dem Seitenwechsel sorgte Micha Grueber mit einem schönen Volleyschuss für den Ausgleich. In der 75. Minute verwies Schiedsrichter Michel Bollmann (TSV Altenholz) den Sereetzer Paul Manthey wegen einer Tätlichkeit des Feldes. Die anschließende Viertelstunde in Überzahl konnten die Steinburger nicht in einen Torerfolg ummünzen.

SV Eichede II: Braun - Grobler, Wasken, Jacob Rienhoff, Plate - Nagel, Röbl - Grueber, Plähn (67. Kuberski), Havemann (56. Salhi) - Kolodzick.