Lisa Ponomar hat die erste Hürde auf dem Weg ins Hauptfeld der Eddie Herr International Junior Championchips genommen:

Ahrensburg. Die 15 Jahre alte Tennisspielerin aus Ahrensburg hat bei dem stark besetzten Jugendturnier der Juniorinnen U 18 in der Tennisakademie von Trainerlegende Nick Bollettieri in Bradenton (Florida) mit einem 5:7, 6:4, 6:1 über Gabriella Castenda (USA) die erste von drei Qualifikationsrunden überstanden. Für Lisa ist es schon das sechste Turnier auf ihrer knapp zehnwöchigen USA-Reise. Der Sieg im Einzelwettbewerb beim John Paul Riddle Memorial in Miami war dabei ihr größter Erfolg. Insgesamt stand sie viermal im Einzel oder Doppel im Endspiel.

Anfang Dezember soll zum Abschluss die Teilnahme am Orange Bowl, der inoffiziellen Jugend-Weltmeisterschaft der U 16, folgen.